Windspiel basteln aus Kronkorken

  • Windspiel basteln aus Kronkorken

    Windspiel basteln, das benötigt ihr

    Das Windspiel hat kaum Geld gekostet, denn außer den Kronkoren braucht mal lediglich

    • einen Ast
    • eine dunkelgrüne Schnur
    • Juteschnur
    • Packung Schmuckperlen
    • Mosaiksteine aus Spiegeln
    • Schere
    • Glöckchen
    • Hammer
    • Nagel/Bohrer
    • Heißkleber

    Das meiste davon hatte ich bereits in meiner Bastelkiste. Somit konnte ich alles schnell zusammenpacken und das DIY direkt im Garten umsetzen.

    Windspiel basteln

    Schritt 1

    Zuerst müssen kleine Löcher in die Kronkorken gemacht werden. Das geht am einfachsten mit einem Nagel oder Bohreraufsatz und einem Hammer. Wichtig ist, dass ihr eine stabile Unterlage verwendet. Ein alter Holztisch oder ein Holzbrett zum Beispiel.

    Kronkorken-DIY

    Schritt 2

    Dann kann es auch schon mit dem Auffädeln der einzelnen Schnüre los gehen. Am Ende jede Schnur habe ich eine kleine Glocke befestigt, da ich das Geräusch einfach sehr passend und dezent finde. Diese gut festbinden und dann auffädeln, wie es einem gefällt.

    Windspiel basteln

    Am schönsten sieht es aus, wenn man die Kronkoren im Doppelpack anbringt, so wie hier gut zu sehen. Dazwischen immer wieder Perlen und kleine Spiegelsteine. Diese mit Heißkleber befestigen. Sie sehen später im Sonnenlicht ganz toll aus!

    Windspiel basteln

    Schritt 3

    Bevor ihr die einzelnen Schnüre am Ast befestigt sollte ihr diesen aufhängen. So lässt sich das Gewicht besser austarieren und euer Windspiel hängt am Ende nicht völlig schief am Baum. Mit der Juteschnur jeweils um die Enden des Astes gehen und anschließend am Baum aufhängen.

    Windspiel basteln

    Schritt 4

    Nun dürfen auch schon die fertigen Schnüre aufgehängt werden. Achtet darauf, dass ihr diese in unterschiedlichen Höhen und Längen platziert, dadurch wirkt es viel lockerer und verspielter. Zum Schluss noch ein paar Spiegelsteine auf den Ast kleben und fertig ist das Windspiel!


    Windspiel basteln


    Quelle: https://www.garten-fraeulein.de/

    Die Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt :)<3:!:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 90 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.