Mit einem schönen Taufspruch geben Sie Ihrem Kind gute Leitsätze mit auf den Weg durch sein Leben. Auch Taufsprüche aus weltlicher Literatur lassen sich dafür verwenden. Sie müssen schließlich nicht immer aus der Bibel stammen. Lesen Sie hier einige der schönsten Zitate von verschiedenen Größen der Weltliteratur.
Beliebte und schöne evangelische Taufsprüche
Häufig werden bei einer evangelischen Taufe auch Verse und Zeilen aus dem Neuen Testament als Taufspruch ausgewählt. Die schönsten haben wir hier für Sie zusammengefasst:
- Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! (Philipper 4,6)
- Die Liebe hört niemals auf. (1. Korinther 13,8a)
- Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein. (1.Mose 12,2)
- Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. (Psalm 91,11)
- Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)
- Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. (Römer 12,21)
- Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. (Römer 8,38-39)
- Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein, Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten. (Sprüche 2,10-11)
- Ihr seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. (1. Thess. 5,5)
- Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. (2. Timotheus 1,7)