Zum Thema Sicherheit

  • Auch Tablets und Handys brauchen und sollten über einen Virenschutz verfügen.

    Auch dort gibt es Angriffe mit Viren, Trojanern und Malware.

    Also Leute, es gibt sehr wohl Schutzprogramme für diese Geräte - sowohl gratis, als auch Kaufware, wobei bei den großen Anbietern die Gratisware nur einige wenige Funktionen weniger hat als die Kaufware.

    Bitte seht euch um und installiert euch auch auf euren Mobilgeräten Schutzsoftware. :!:

    Zocker zocken bis zum Umfallen

    Gruß vom Zocker

    smilie_tier_168.

  • Euer Rechner klingt wie ein Düsenjet beim Start?

    Dann ist es Zeit mal wieder eine Reinigung zu starten, den Rechner aufmachen, Staubsauger an und aussaugen.


    Dabei ist zu beachten :

    Keine Metallteile in den Rechner reinstecken, die könnten auch im ausgeschalteten und ausgesteckten Zustand Kurzschlüsse verursachen - Fazit: neuer Rechner fällig.


    Ventilatoren blockieren - die dürfen im Luftstrom nicht mitdrehen. Auch dies kann Schäden verursachen und auch hier gilt Fazit: neuer Rechner fällig.


    Überall wo ihr Staub seht - wegwischen, wegsaugen oder wenn man es sich einfacher machen will mit Pressluft wegpusten. Das staubt aber sehr, und verteilt sich dann in der Wohnung.
    Dies macht man regelmässig alle vier Monate und so hält der Rechner länger und wird immer etwas leiser sein.


    CPUs kann man inzwischen auch mit Wasserkühlung haben. Das sind schon mal ein bis zwei Ventilatoren weniger, was den Lärm noch um 20 % senkt.

    Zocker zocken bis zum Umfallen

    Gruß vom Zocker

    smilie_tier_168.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 90 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.