Neuerscheinungen: Kinder- und Jugendbücher - Februar 2019

  • 1. Februar 2019


    Black Forest High: Ghostseer

    von Nina MacKay

    14,99 Euro


    Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?



    Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistmedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!



    Seven hält den Rekord der am längsten außerhalb der Schule überlebenden Geistbegabten. Dadurch ist sie, seit sie zusammen mit ihrem Geisterfreund Remi die Schule betreten hat, bekannter als ein Geist mit zwei Köpfen. Was nicht nur bei den geheimnisvollen Zwillingen Parker und Crowe für Aufmerksamkeit sorgt. Und schnell bemerkt Seven, dass auf der Black Forest High so einiges nicht stimmt: Was steckt hinter der geheimen Arbeitsgruppe, von der niemand weiß, was sie tut oder wer ihr angehört? Weshalb halten es alle für normal, dass die Schule gutes Geld mit den Schülern verdient, die Geister austreiben und verschollene Testamente ausfindig machen? Warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Und weshalb scheinen es sämtliche Poltergeister, die von Sevens toter Schwester flüstern, auf sie abgesehen zu haben? Seven macht sich auf die Suche nach Antworten - gemeinsam mit ihren neuen Freunden und dem ein oder anderen nervigen Toten, der einfach nicht akzeptieren will, dass seine Zeit abgelaufen ist.



    Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren

    von Bianca Iosivoni

    12,99 Euro


    Wenn die Wellen tosen,

    Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren,

    wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht

    und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft -

    dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.


    Unaufhaltsam tauchen immer mehr Elementare auf der Isle of Skye auf und auch Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance - der sie besser kennt und versteht, als jeder andere, und dem sie mit ihrem Leben vertraut - kann ihr helfen. Als der Anführer der Campbell-Sturmkrieger bei einem Angriff der Elementare ums Leben kommt, wird Lance zu seinem Nachfolger ernannt. Endlich hat er erreicht, wofür er sein Leben lang gekämpft hat. Doch sein erster Auftrag lautet: Ava finden und ausschalten.



    Drachenzähmen leicht gemacht. Band 1 - 3 im Bundle

    von Cressida Cowell

    19,99 Euro


    Drachenzähmen leicht gemacht (1):

    Auweia! An Thors Tag müssen alle Wikingerjungen die Reifeprüfung zum "Drachenmeister" ablegen, doch Hicks sieht schwarz für sich und seinen widerspenstigen Drachen Ohnezahn. Wird er nun aus dem Stamm der Räuberischen Raufbolde verbannt? Doch dann platzt mitten in die Feierlichkeiten ein monströser Seedrache, der imstande wäre, die gesamte Insel zu vernichten. Auf einmal verlassen sich alle auf Hicks, der als Einziger die Drachensprache spricht und mit der Bestie verhandeln soll ...


    Drachenzähmen leicht gemacht (2). Wilde Piraten voraus!:

    Ahoi, ihr Landratten! Plötzlich finden sich Wikingerjunge Hicks und sein Hausdrache Ohnezahn bei stürmischem Seegang mitten im Piraten-Ausbildungsprogramm der Räuberischen Raufbolde wieder. Eigentlich sollen die Piraten-Lehrlinge ja nur ihr erlerntes Wissen bei einer Schatzsuche in die Tat umsetzen, aber dann geht mit einem Mal alles drunter und drüber. Und natürlich muss sich auch Hicks als der zukünftige Häuptling des Wikinger-Stammes wieder unter Beweis stellen …


    Drachenzähmen leicht gemacht (3). Strenggeheimes Drachenflüstern:

    Hilfe! Die Römer haben Hicks und seinen Freund Fischbein ins weit entfernte Fort Finstericum entführt. Und das Schlimmste: Auch Hicks‘ Drache Ohnezahn befindet sich in ihrer Gewalt. Doch die Römer haben ein Problem, denn im Gegensatz zu Hicks beherrschen sie die Drachensprache nur sehr mangelhaft. Das führt im Umgang mit Drachen schnell zu schmerzhaften Missverständnissen. Deswegen sind sie jetzt ausgerechnet auf Hicks angewiesen. Wird er ihnen helfen?



    Broken Beautiful Hearts

    von Kami Garcia

    11,99 Euro


    Davor war alles gut: Peyton hatte ihren Traumtypen gefunden und die Zusage für ihr Wunschcollege in der Tasche. Danach ist ihre Welt zerbrochen. Niemand glaubt ihr, was in jener Nacht passiert ist. Um all diese Erinnerungen hinter sich zu lassen, zieht Peyton in eine andere Stadt. Sie ist wild entschlossen, nie wieder einen Jungen in ihr Herz. Doch als sie Owen trifft, fällt es ihr immer schwerer, sich an diesen Vorsatz zu halten. Und das, obwohl Owen etwas vor ihr zu verheimlichen scheint …



    Phönix: Widerstand

    von Michael Peinkofer

    12,99 Euro


    Seit der Flucht aus ihrem Dorf sind mehrere Monate vergangen. Callista und ihr Bruder Jona leben jetzt in einem Lager des Widerstands in den Bergen und trainieren ihre mentalen Fähigkeiten. Callistas Beziehung zu dem jungen Widerstandskämpfer Hal verfestigt sich, aber noch kann sie ihren Freund Lukan nicht vergessen – nicht ahnend, dass dieser noch am Leben ist und in einem geheimen Trainingslager zum Soldaten ausgebildet wird. Während Callista an der Seite des Widerstands gegen die Maschinen kämpft, wird Lukan zum willigen Diener der Maschinen erzogen. Und es kommt der Tag, da sie einander wieder begegnen. Als Feinde ...



    4. Februar 2019


    Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet

    von Charlotte Richter

    13,99 Euro


    Mariel hat immer darauf vertraut, dass sie in Amlon glücklich wird. Inmitten der perlweißen Strände und des türkisblauen Meeres sollte es ihr an nichts fehlen. Aber tief im Herzen spürt Mariel, dass sie nicht dazugehört. Als der Tag der Verbindung bevorsteht, an dem jeder Jugendliche seinem perfekten Partner begegnet, wird Mariels größte Angst wahr: Sie ist eine Sonderbare, eine von denen, für die es keine Liebesgeschichte gibt. Zusammen mit Sander, Tora und Tammo muss Mariel Amlon verlassen. Nur in Nurnen, dem Reich der Träume, können sie ihren Seelenpartner noch finden. Doch auf der Reise flammen in Mariel plötzlich Gefühle für einen anderen auf. Und diese Gefühle bedeuten in Nurnen den sicheren Tod …



    Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus

    von Kim Forester

    11,99 Euro


    Die erbitterten Feindschaften zwischen den Clans von Cavallon kennt Sam Quicksilver nur aus alten Legenden. Mit seinen Einhorn- und Zentaurenfreunden lebt er friedlich in der Freien Stadt. Kriegerische Einhornherden oder gar einen blutrünstigen Pegasus hat er noch nie gesehen. Unvorstellbar, dass sich die Einhörner der Schwarzhornwälder Menschen als Sklaven halten! Doch am Jubiläumstag des Friedenspakts kommt es zur Katastrophe: Albtraumhafte Kreaturen attackieren die Stadt! Sie sehen aus wie Pegasus - dabei gelten diese als ausgestorben! Sam bleibt nur die Flucht und er muss erkennen, dass all die Gefahren und düsteren Legenden über Cavallon wahr sind …



    7. Februar 2019


    Elya: Alle Bände der romantischen Drachen-Trilogie in einer E-Box!

    von Dana Müller-Braun

    9,99 Euro


    Als Elya mit ihrer Mutter nach June Lake zieht, ins quirlige Sommerurlaubsörtchen, wo das wunderschöne Seehaus ihrer Oma steht, ahnt sie noch nicht, dass der Umzug mehr mit sich bringen wird als eine neue Umgebung. Schon allein die etwas zu schönen und etwas zu draufgängerischen Jugendlichen der Ortsclique tragen ein Geheimnis mit sich, dem Elya nur langsam auf die Spur kommt und das ihr eine Seite von sich selbst enthüllt, die sie niemals für möglich gehalten hätte. Nicht zuletzt wird es aber vor allem die Liebe sein, die ihr die Augen dafür öffnet, dass sie nicht nur ein Mensch und ihre Welt nur eine von vielen ist…



    //Die E-Box enthält alle Bände der romantisch-dramatischen »Elya«-Trilogie:

    -- Elya 1: Der weiße Drache

    -- Elya 2: Das Bündnis der Welten

    -- Elya 3: Das Licht der Finsternis//

    Diese Trilogie ist in sich abgeschlossen.



    11. Februar 2019


    Mauerpost

    von Maike Dugaro

    9,99 Euro


    0 Jahre Mauerfall


    Berlin, 1988: Julia ist fünfzehn Jahre alt und lebt im Osten der Stadt, direkt an der Mauer. Ihre Nachbarin „Oma Ursel“ vermittelt ihr eine Brieffreundschaft mit der dreizehnjährigen Ines aus Westberlin, Ursels Enkelin. Doch die Brieffreundschaft muss streng geheim bleiben: Julias Vater duldet keine Westkontakte und Ines‘ Mutter will nichts mehr zu tun haben mit dem Staat, aus dem sie einst floh.


    Brief für Brief kommen Ines und Julia einem großen Familiengeheimnis auf die Spur …



    Dana Mallory: und das Haus der lebenden Schatten

    von Claudia Romes

    11,99 Euro


    Magische und mysteriöse Spannung für Kinder ab 10!


    Dana ist genervt: Die Ferien bei Tante Meg im englischen Nirgendwo verbringen? Langweilig! Doch das alte, ehrwürdige Haus, in dem sie wohnt, ist nicht das, was es zu sein scheint. Als plötzlich die Gemälde anfangen zu sprechen, Türen einfach in den Wänden verschwinden und Dana auch noch Stimmen hört, die ihren Namen rufen, ist ihr Entdeckergeist geweckt. Nach und nach wird Dana klar, dass das Geheimnis um Mallory Manor mehr mit ihrem Schicksal zu tun hat, als sie ahnt …



    Die Runenmeisterin

    von Torsten Fink

    12,99 Euro


    Packender Fantasyroman des Bestsellerautors.


    Eher unfreiwillig landen die Zwillinge Ayrin und Baren beim kauzigen Runenmeister Maberic vom Hagedorn. Nun ziehen sie mit ihm durchs Land und erlernen die Magie der Runen. Ein Handwerk, das viel gefährlicher ist, als es den Anschein hat. Bald geraten die Zwillinge in ein Spiel finsterer Mächte, in dem Hexen, Drachen und die magische Urkraft selbst im Verborgenen ihre Fäden spinnen. Als sich Ayrins großes magisches Talent offenbart, wird klar, dass die Zwillinge etwas mit den Mächten, die die Menschheit bedrohen, verbindet. Woher stammt Ayrins Kraft? Schlummert etwas Dunkles in dem Mädchen? Wird Ayrins Kunst, die Runen zu zeichnen, am Ende über das Schicksal der Menschen entscheiden?



    Ellingham Academy 1 - Was geschah mit Alice?

    von Maureen Johnson

    14,99 Euro


    Willkommen in der Ellingham Academy!

    Versteckt in den Bergen Vermonts ist die Privatschule der ideale Ort für die begabtesten Schüler des Landes – Bestsellerautoren, YouTube-Stars, Künstler, Erfinder. Doch das Internat umgibt eine tragische Geschichte. Vor mehr als 80 Jahren wurden Frau und Tochter des Schulgründers entführt. Genau deshalb wird Stevie Bell an der Akademie aufgenommen: Sie soll die bisher ungeklärte Ellingham-Affäre lösen.

    Und schon bald erhält sie eine mysteriöse Botschaft, die einen Mord ankündigt. Als ein Schüler kurz darauf tot aufgefunden wird, ist Stevie überzeugt, dass es einen Zusammenhang zwischen diesem Todesfall und den Verbrechen aus der Vergangenheit gibt.


    Stevie Bell ist großer Fan von Sherlock Holmes und Agatha Christie. Aber noch viel mehr begeistern sie reale Kriminalfälle – wie die bisher ungelöste Ellingham-Affäre. Als Schülerin der exklusiven Ellingham Academy kann sie endlich selbst am Schauplatz der legendären Entführung ermitteln. Doch als ein Mitschüler ums Leben kommt, muss Stevie nicht nur das Verbrechen von damals aufklären.


    Vor atmosphärischer Internatskulisse erzählt Bestsellerautorin Maureen Johnson eine spannende Geschichte von Mord und Mystery, die vor Charme, Witz und zarter Romantik sprüht. Ein moderner Kriminalroman für Mädchen ab 13 Jahren.


    Was geschah mit Alice? ist der erste Band der Ellingham Academy-Trilogie.


    "Ein kunstvoller und komplexer Roman, den man unbedingt lesen sollte!"

    John Green, Autor von Das Schicksal ist ein mieser Verräter



    Warcross 2 - Neue Regeln, neues Spiel

    von Marie Lu (Autor), Sandra Knuffinke

    14,99 Euro


    Ein schmerzhafter Verrat. Ein zerbrechliches Bündnis. Ein riskantes Finale.


    Emikas Herz ist gebrochen. Hideo Tanaka, der geniale Erfinder von Warcross und ihre große Liebe, hat sie benutzt, um seinen Plan zu verwirklichen: Den Willen aller Warcross-User mit dem Neurolink zu kontrollieren. Waren seine Gefühle für Emika überhaupt echt? m gegen Hideo vorzugehen, muss Emika sich Zero anschließen, dem skrupellosen Hacker, der die Meisterschaft sabotiert hat. Doch Zero und seine Verbündeten verfolgen ihre eigenen Pläne. em kann Emika noch trauen? Und wie weit wird sie gehen, um den Mann, den sie liebt, aufzuhalten?


    In dem rasanten Finale der Jugendbuchreihe Warcross verknüpft Bestsellerautorin Marie Lu die Themen künstliche Intelligenz und eSport virtuos miteinander und liefert eine perfekte Mischung aus Action und Romantik.


    Warcross – Neue Regeln, neues Spiel ist der letzte von zwei Bänden.



    The Belles 1: Schönheit regiert

    von Dhonielle Clayton

    12,99 Euro


    Glitzernd, glanzvoll, grausam– willkommen in der Welt der Belles!



    Die Welt von Orléans wird von Hässlichkeit bestimmt, und nur die Belles können den Menschen Schönheit verleihen. Camelia ist eine Belle – schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ist. Doch hinter den schillernden Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse. Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Sie sind eine Waffe, die sich andere zunutze machen wollen. Daher muss sie sich entscheiden: Soll sie die Tradition der Belles bewahren oder ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Welt für immer zu verändern? Das Schicksal der Belles und von Orléans liegt mit einem Mal in ihren Händen...



    SPY 1 - Highspeed London

    von Arno Strobel

    8,99 Euro


    Das ist doch alles nur ein verrücktes Spiel, denkt Nick, als ihm der mysteriöse Herr Schmitt eröffnet, dass er von heute an eine versteckte Schule des BND besuchen soll. Ja klar, Geheimagent! Das hat sich sein Vater ausgedacht, um ihn zu überraschen. Denn Nicks Vater bereist als Diplomat alle Länder der Erde und hat nur selten Zeit für ihn.



    13. Februar 2019


    Dieser verfluchte Baum

    von Martina Wildner

    12,99 Euro


    »Äääääch-wächäch-wääääääch!«, stöhnt der Baum. Wieder liegt in seiner Nähe ein Toter. Die Fichte bringe Unglück, sagen sie in diesem Dorf im Allgäu, wo fast alle an Spuk und Übersinnliches glauben. Das ist vermutlich Quatsch, denken Hendrik, Eddi und Ida. Also gehen sie der Sache mit scharfem Verstand auf den Grund. Doch bevor sie auf eine faszinierende Spur stoßen, muss sich Hendrik fragen, ob er selbst von einem Spuk befallen ist: Er hat nicht nur auf einmal ein erstaunliches Wissen über Bäume, sondern auch seltsame Lähmungen. Muss er etwa um sein Leben fürchten?

    Ein neues schauriges Abenteuer von Hendrik, Eddi und Ida!



    Sadie: Stirbt sie, wird niemand die Wahrheit erfahren

    von Courtney Summers

    15,99 Euro


    Ihre kleine Schwester Mattie ist das einzige, was für Sadie wirklich zählt. Ihr möchte sie die Geborgenheit geben, die ihr selbst immer gefehlt hat. Als Mattie tot aufgefunden wird, bricht Sadie der Boden unter den Füßen weg. Nach ergebnislosen Polizeiermittlungen macht sie sich selbst auf die Suche nach Matties Mörder. Koste es, was es wolle. Journalist West McCray widmet Sadies Verschwinden einen True-Crime-Podcast, der zu einer fieberhaften Spurensuche wird. Kannte Sadie den Mörder? McCray muss herausfinden, was passiert ist, und hofft, dass er nicht zu spät kommt.



    Flo und Valentina: Ach, du nachtschwarze Zwölf!

    von Lena Hach

    11,99 Euro


    Mitten in der Nacht schreckt Flo aus dem Schlaf hoch. Vor ihm steht ein Mädchen und fragt nach einem Zahn. Moment mal! Sie will einen Zahn von ihm? Ist das die Zahnfee? Aber die gibt es doch gar nicht, das weiß Flo sicher. Mit ihrem Umhang und der blassen Haut sieht sie auch eher aus wie ein ... Ach, du nachtschwarze Zwölf, ein Vampir! Ein mitreißender Lesespaß für Kinder, schaurig-komisch illustriert von Tine Schulz.



    Warrior Cats - Vision von Schatten. Fluss aus Feuer: Staffel VI, Band 5

    von Erin Hunter

    13,99 Euro


    Am Horizont lodert eine Feuersbrunst. Sie bedeutet Gefahr – und eine neue Ära für die Clans.

    Dunkelschweif ist tot und der lange verschollene WolkenClan zurückgekehrt. Die Clankatzen wähnen sich in Sicherheit. Doch nach so vielen Monden der Trennung und des Konflikts droht der SchattenClan unter seinem Anführer Kurzstern für immer auseinanderzubrechen.

    Neue Charaktere, Abenteuer und Intrigen: Staffel VI ist die perfekte Einführung für neue Leser in die Welt der Clans – und treue Fans der Reihe erleben das lang ersehnte Wiedersehen mit dem DonnerClan.



    Bravelands. Zeichen der Gebeine: Band 3

    von Erin Hunter

    13,99 Euro


    Ein großes Übel hat sich über die heiße Erde der Bravelands ausgebreitet: Obwohl er ein Mörder ist, hat Stachel sich zum Herrscher über die Savanne erheben können.

    Nur der Pavian Dorn kennt die ganze Wahrheit über Stachel. Mithilfe seiner Freunde könnte Dorn allen die Augen öffnen, doch sie driften auseinander: Dorn befindet sich auf der Flucht. Elefantendame Aurora erlernt von der weisen Geierdame das Lesen aus Blut und Knochen. Der Löwe Heldenmut folgt blind dem grausamen Tyrannen. Und letzterer verfolgt schon den nächsten teuflischen Plan …



    14. Februar 2019


    Mindblind

    von Lari Don

    14,99 Euro


    Ciaran Bain hat es sich nicht ausgesucht. Die Gedanken der anderen fließen zu ihm hinüber. Sogar ihre Gefühle. Und so ist es gekommen, dass … Aber hat er Lucys Schwester tatsächlich getötet? Lucy zweifelt nicht daran. Wenn sie ein Beweismittel in die Hand bekommen will, nach dem Ciaran seinerseits sucht, um es zu vernichten, muss sie mit ihm zusammen nach Edinburgh fahren – gehetzt von mehreren Verfolgern, immer durchsichtig für ihn.


    Gedankenleser, die sich als Spione verdingen. Wissenschaftler, die paranormale Phänomene erforschen. Und im Zentrum Ciaran, überdurchschnittlich begabt mit übersinnlichen

    Fähigkeiten, mutmaßlicher Mörder von Lucys Schwester. Lucy selbst natürlich auch, entschlossen zu Aufklärung und Rache! – Lari Dons Roman "Mindblind" ist ein Pageturner, der intensiv austestet, was es bedeutet, durchlässig für andere zu sein.



    Blogstar Opa - Made with love

    von Aygen-Sibel Çelik

    8,99 Euro


    Gretas und Opas Mode-Vlog wird immer beliebter. Aber viele Follower wundern sich, warum Greta nie selbst vor der Kamera steht: Sie ist einfach immer noch zu schüchtern. An Opas alter Wirkungsstätte, der Kostümschneiderei im Theater, lernt Greta Edis kennen. Er ist Schauspieler und für Greta ist es Liebe auf den ersten Blick. Als Edis vorschlägt, mit ihr Sprechübungen gegen das Lampenfieber zu machen, ist Gretas Glück perfekt. Doch kommt diese Hilfe rechtzeitig genug, um beim Newcomer-Wettbewerb einen perfekten Auftritt hinzulegen?



    15. Februar 2019


    Nadja Kirchner und das Kabinett der Überführung: Teil 3

    von Johan Nerholz

    8,99 Euro


    Nadja Kirchner hat es wieder einmal geschafft. Nur noch ein paar Tage und dann ist die Klasse 9 vorbei. Endlich Ferien! Aber es kommt wieder einmal anders. An einem der letzten Schultage wird die Bannherrin der Senke in der Nähe der Schule von mehreren Kapuzengestalten angegriffen. Das Mädchen kann sich zwar verteidigen, aber allein kommt sie nicht weiter. Nur der Einsatz der Raben, Kuriergeier, ehemaligen und aktiven Dämonenhunde sowie von Korfylos verhindern Schlimmeres.

    Ihre tierischen und geisterhaften Freunde bringen Nadja zu den Großeltern, wo das elternlose Mädchen lebt, und auch hier wird sie sofort in der Scheune angegriffen. Nadja darf ab sofort das Gehöft nicht mehr verlassen, bis alle Palekopten wieder eingefangen sind. Sie kann ihre Ferien jetzt nur noch zum Training in der Scheune nutzen.

    Es geschehen nun merkwürdige Dinge. Was haben der alte Mann und sein Enkel mit den Palekopten zu tun? Warum haben die Zyklopen versagt, die eigentlich diese gefährlichen Wesen auf ihren Inseln bewachen sollten und warum wollen die ausgebrochenen Palekopten mit dem Mädchen ausgerechnet in die Halbwelt?

    Irgendwann kann und will Nadja nicht mehr auf dem Gehöft bleiben. Sie entschließt sich, durch ein gewagtes Unternehmen die Angelegenheit zu beenden. Aber es geht nicht alles gut und sie muss das Unmögliche wagen, um das Leben vieler Raben zu retten und die Sicherheit der Senke wieder zu gewährleisten!



    Roman Quest - Flucht aus Rom

    von Caroline Lawrence

    12,99 Euro


    Rom, 94 nach Christus: Mitten in der Nacht stürmen Soldaten die Villa von Jubas Familie. Kaiser Domitian beschuldigt Jubas Eltern des Verrats: ein sicheres Todesurteil für die ganze Familie. Juba und seinen Geschwistern gelingt in letzter Sekunde die Flucht aus der Villa, während die Eltern zurückbleiben. Eine furiose Verfolgungsjagd beginnt. Die Geschwister wollen sich zu ihrem Onkel nach Britannien durchschlagen, am Ende der den Römern bekannten Welt. Auf der weiten Reise drohen todbringende Gefahren: Mörder, Banditen, skrupellose Sklavenhändler und heftige Stürme. Wem können die Geschwister trauen? Und die Häscher des Kaisers sind ihnen auf ihrer atemlosen Odyssee stets auf den Fersen …



    Penny Maroux und das Geheimnis der 11

    von Oliver Schlick

    12,99 Euro


    Penny Maroux denkt über die seltsamsten Dinge nach: Ist das Rauschen des Windes in den Bäumen eine Sprache, die wir nicht verstehen? Fühlen sich Blumen an jedem Tag gleich — oder können Geranien montags auch mal schwer genervt und freitags übermütig sein? Spätestens seit ihrem 11. Geburtstag häufen sich die rätselhaften Fragen - und ständig begegnet ihr die Zahl 11! Im Trödelladen des alten Horatio Ping stößt Penny auf erste Antworten. Sie erfährt, wer die Elfer-Kinder sind, warum manche Menschen lieber eigene Gedanken haben, als sich anzupassen, und beginnt, an die Kraft der Gedanken zu glauben ...

    Dieses Buch ist ein Glücksfall! Mitreißend und humorvoll macht es Mut, sich abseits des Mainstreams zu bewegen.



    Eine Leiche zum Tee

    von Alexandra Fischer-Hunold

    12,99 Euro


    Wenn die Bewohner von Ashford-on-Sea ein Verbrechen wittern, wenden sie sich an Amys Großtante Clarissa. In ihrer Teestube ermittelt diese nämlich, gewitzt wie Miss Marple, im Handumdrehen des Rätsels Lösung. Und reicht dazu noch Scones und Gurkensandwiches. Amy selbst hat allerdings Wichtigeres im Kopf als Tratsch und Klatsch: backen, ihren Terrier Percy und den talentierten Finn ...

    Als jedoch beim großen Dorffest jemand tot aufgefunden wird, Amys selbst gebackene Torte in Verdacht gerät und ausgerechnet Finn ein sehr unerklärliches Verhalten an den Tag legt, ist für Amy die Stunde gekommen, Augen und Ohren weit aufzusperren, in die Fußstapfen von Tante Clarissa zu treten und einen Mörder zu suchen ...

    Diese Großtante und ihre Nichte sind ein bezauberndes Ermittlerduo!



    Das Wunschbüro der Lilith Faramay: Gewissensbisse garantiert

    von Jutta Ehmke

    9,99 Euro


    "Nur Idioten lassen sich mit Dschinnen ein", pflegt die mächtige Dschinna Lilith zu sagen. Sie hat in den 273 Jahren ihres Dschinnendaseins schon eine Menge gesehen. Doch ein 11-jähriger Junge, der plötzlich auf ihrer Türschwelle auftaucht, und sich seinen Onkel wegwünscht? Und sich obendrein einfach nicht abwimmeln lässt? Schließlich bietet sie dem Jungen einen Deal an: Rupert soll eine Woche lang als ihr Butler arbeiten. Und wenn er danach immer noch nicht abgeschreckt ist, erfüllt sie ihm seinen Wunsch. Doch wie sagt Lilith immer so schön? Traue nie einem Dschinn …


    Eine magische Geschichte der anderen Art!



    Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

    von Ava Reed

    14,99 Euro


    In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!


    Der Abschluss. So viele Dinge, die zu tun sind.

    Und danach? Ein Studium? Eine Ausbildung? Reisen?

    Leni ist ein normales und glückliches Mädchen voller Träume. Bis ein Moment alles verändert und etwas in ihr aus dem Gleichgewicht gerät.


    Es beginnt mit zu vielen Gedanken und wächst zu Übelkeit, Panikattacken, Angst vor der Angst. All das ist plötzlich da und führt zu einer Diagnose, die Leni zu zerbrechen droht. Sie weiß, sie muss Hilfe annehmen, aber sie verliert Tag um Tag mehr Hoffnung. Nichts scheint zu funktionieren, keine Therapie, keine Medikation. Bis sie Matti trifft, der ein ganz anderes Päckchen zu tragen hat, und ihn auf eine Reise begleitet, die sie nie antreten wollte ...



    17. Februar 2019


    Beautiful Liars, Band 3: Geliebte Feindin

    von Katharine McGee

    14,99 Euro


    New York, 2119. Auch ein Jahr nach den tragischen Ereignissen im Tower kehrt im höchsten Wolkenkratzer der Welt kein Frieden ein. Die Polizei nimmt überraschend die Ermittlungen in einem mysteriösen Todesfall wieder auf, und die Mitwisser drohen aufzufliegen. Um einer Strafe zu entgehen, spinnen sie ihr Netz aus Lügen weiter, und am Ende steht wieder jemand auf dem Dach des Towers, bereit, alles hinter sich zu lassen …



    Shadow Agents, Band 2: Die Akte Berlin

    von Ivo Pala

    12,99 Euro


    Max Ritter und seine Freunde sind Shadow Agents - Kämpfer gegen das organisierte Verbrechen. Umso härter trifft Max der Verdacht, sein eigener Vater könnte in kriminelle Machenschaften verwickelt sein. Seine Spur führt Max nach Berlin, wo sich die Hinweise verdichten: Tatsächlich scheint Kai Ritter mit einer Verbrecherorganisation zusammenzuarbeiten, die einen Bombenanschlag in der Hauptstadt plant und die Welt ins Chaos stürzen will ...



    Podkin Einohr, Band 3: Der Bogen des Schicksals

    von Kieran Larwood

    12,99 Euro


    Einohr für alle, alle für Einohr!


    Der mutige Kaninchenjunge Podkin Einohr muss einen Weg finden, die bösen Gorm-Kaninchen endgültig zu besiegen. Da erfährt er von einer magischen Waffe: einem Bogen, dessen Pfeile nie ihr Ziel verfehlen. Mit einer solchen Waffe wären Podkin und seine Freunde unschlagbar! Entschlossen begeben sie sich auf eine abenteuerliche Suche - mitten ins Herz des düsteren Grimmwalds ...


    Band 3 des magischen Fantasy-Epos - für mutige Abenteurer ab 10 Jahren!



    Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten

    von Sarah Rees Brennan

    6,99 Euro


    Kann ihr Licht seine Dunkelheit erhellen?


    Die junge Lichtmagierin Lucie weiß, wie man überlebt: mit der perfekten Maske. Seit sie aus der armen Dunkelstadt Brooklyn in die reiche Lichtstadt Manhattan geflohen ist, spielt sie das brave, dankbare Mädchen an der Seite des Politikersohns Ethan Stryker. Doch dann taucht der geheimnisvolle Carwyn auf. Er kommt aus der Dunkelstadt, in der sich eine Revolution zusammenbraut. Lucie spürt sofort die Gefahr, die von ihm ausgeht …



    18. Februar 2019


    Side Effect

    von Lukas Erler

    10,99 Euro


    Plötzlich war sie weg. Kaum hat Ben begriffen, dass die faszinierende Nesrin mit den blauen Haaren etwas für ihn empfindet, da ist sie verschwunden. Hinterlassen hat sie nur einen Zettel mit einer Adresse in Amsterdam. Doch dort ist sie nie angekommen. Als Ben seiner Freundin hinterherreist, macht er eine merkwürdige Begegnung nach der nächsten: Ein Junkie empfiehlt ihm zu verschwinden, im Hostel wird er überfallen, dann taucht plötzlich Nesrins Bruder Emre auf. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Nesrin und geraten dabei in einen Sumpf aus krimineller Forschung, Menschenversuchen, legalen Drogen und großen Geschäften. Im Mittelpunkt: ein skrupelloser Pharmakonzern und ein Mädchen mit blauen Haaren. Ob Nesrin noch zu retten ist?



    21. Februar 2019


    I can see U

    von Matthias Morgenroth

    10,99 Euro


    Wir standen am Fenster neben dem Haupteingang und schauten in die Nacht. Wolken zogen über den Mond, die Schatten der Büsche tanzten im bleichen Licht. Wir dachten alle dasselbe. "Er ist irgendwo da draußen", flüsterte ich.


    Als Ben neu in die Klasse kommt, ist Marie fasziniert: Ben sieht gut aus, ist immer freundlich und liest ihr geradezu die Wünsche von den Lippen ab. Endlich jemand, der sie wahrnimmt! Doch dann geschehen merkwürdige Dinge: Im Klassenchat kursieren Fake-Bilder von ihr, gut gehütete Geheimnisse ihrer Mitschüler verbreiten sich plötzlich wie ein Lauffeuer; und was ist das für ein "Auftrag", den der Neue angeblich hat? Langsam beginnt Marie zu ahnen, dass etwas Größeres dahintersteckt …



    Sternendiamant: Die Fürstin des Meeres

    von Sarah Lilian Waldherr

    6,99 Euro


    Die grenzenlos fantasievolle Reise geht weiter.


    Das zweite Schuljahr auf der Simalia führt Fana, Ivy und Hala ins Dämonenland, wo sie mithilfe eines mysteriösen Fremden Kian aus den Fängen des Juwelenkönigs befreien und den ersten Sternendiamanten finden. Auf ihrer Flucht ins Meeresreich gelangen sie in den Palast des Königs der Meere, wo sie sich mit dessen Tochter Nicita anfreunden. Doch in einer Meereshöhle gerät die Suche nach dem zweiten Diamanten außer Kontrolle. Als Ivy den geheimnisvollen Fremden als Kians Kindheitsfreund Tem enttarnt, werden die Freunde gefangen genommen.


    "Sternendiamant. Die Fürstin des Meeres" ist der zweite Band der neuen Romantasy-Reihe über schicksalhafte Wendungen und fremde Mächte.



    Die Wilden Hühner und die Liebe

    von Cornelia Funke

    9,99 Euro


    Mädels, verbündet euch! Deutschlands beliebteste Mädchen-Bande jetzt farbig illustriert.

    Liebe ist schön, aber kompliziert. Sprottes Mama z. B. kann sich nicht entscheiden, ob sie wieder heiraten soll oder nicht. Trude entdeckt ihre Vorliebe für schwarze Locken. Frieda muss sich mit einer Wochenendfreundschaft herumärgern. Und Wilmas erste Liebe ist ein Mädchen.



    Glamour Girl: Giftige Wahrheit

    von Evelyn Uebach

    9,99 Euro


    Upper Class Drama deluxe. Tief verletzt von Robins Verrat kehrt Vicky sich von der Glamourgesellschaft Saya Nord ab. Hin und her gerissen zwischen Sehnsucht und Rachegelüsten, schmiedet sie mit Clea einen Plan. Doch während Clea der Regentschaft immer näher kommt, entpuppen sich Robins Gefühle für Vicky als echt. Hat ihre gemeinsame Zukunft eine Chance?


    Der zweite Band der Reihe "Glamour Girl. Giftige Wahrheit" ist das packende Finale über Lügen, Liebe und gelüftete Geheimnisse.



    Animox. Der Flug des Adlers

    von Aimee Carter

    11,99 Euro


    Die Tierwandler sind zurück: Fulminanter Abschluss der Bestseller-Serie

    Eben noch war der 12-jährige Simon Thorn ein ganz normaler Junge, doch jetzt steckt er mittendrin im unerbittlichen Kampf der fünf Königreiche der Tiere. Zusammen mit seinen Freunden sucht er nach den verschollenen Stücken der mächtigen Waffe des Bestienkönigs, dem sagenumwobenen Anführer aller Tierreiche. Gelingt es Simon schlussendlich, die Königreiche zu vereinen?

    Auch der letzte Band der fünfteiligen Animox-Reihe verspricht packenden Schmökerstoff zwischen Tier-Fantasy und Heldengeschichte.



    27. Februar 2019


    Die Flucht aus Faded Factory: Cold Blood Cooper's Mission Two (Fortnite - Cold Blood Cooper 2)

    von Juul Petry

    9,99 Euro


    Der interaktive Abenteuerroman zum Gaming Hype des Jahres: Ein Leseerlebnis für Fortnite-Fans nach dem Du-entscheidest-selbst-Prinzip.


    Nach einer globalen Katastrophe sind nur noch 2% der Menschheit am Leben. Ganz auf sich allein gestellt muss sich »Cold Blood« Cooper seinen Weg bahnen. Überall lauern feindliche Krieger. Das Ziel: Überleben bis zuletzt! Das Prinzip: Du entscheidest selbst! Denn jede Entscheidung bestimmt, ob am Ende der epische Sieg davongetragen wird. Und ganz wichtig: Items! Nach jedem Kapitel werden nützliche Gegenstände gesammelt, die den Verlauf des Abenteuers bestimmen. Die Chips mit den jeweiligen Icons gibt es für alle Leser zum Downloaden.


    Ein Abenteuerroman nach dem Du-entscheidest-selbst-Prinzip.

    Mit exklusiven Loot-Chips zum Downloaden.


    Band 2 der spannenden Abenteuer-Serie


    Alle Bände der Cold-Blood-Cooper-Serie von THiLO:

    »Die Schlacht um Dark Dagalur: Cold Blood Cooper's Mission One« (Band 1)

    »Die Flucht aus Faded Factory: Cold Blood Cooper's Mission Two« (Band 2)



    Crown of Three – Auf goldenen Flügeln (Bd. 1)

    von J. D. Rinehart

    12,99 Euro


    So gewaltig und episch wie »Game of Thrones«: Der erste Band der opulenten Fantasy-Trilogie um Macht und Schicksal, Liebe und Verrat, Sieg und Niederlage.


    Sie wurden in einer schicksalhaften Nacht geboren und dazu auserkoren, ein ganzes Land zu retten: Die Drillinge Gulph, Tarlan und Elodie müssen ihren eigenen Vater, den grausamen König Brutan, töten, um das Königreich Toronia zu befreien.


    Das Königreich Toronia ist in Aufruhr. Schon lange herrscht der grausame König Brutan über das Land. Doch nun gibt es endlich neue Hoffnung: Eine Prophezeiung sagt voraus, dass ihn seine Kinder stürzen werden. Doch die Drillinge wurden gleich nach ihrer Geburt getrennt und in weit entfernte Teile des Reiches gebracht. Trotz aller Gefahren müssen sie zueinanderfinden, denn nur gemeinsam können sie den Kampf um den Thron gewinnen – und Toronia den Frieden zurückbringen.



    Prinzessin undercover – Enthüllungen: (Band 2)

    von Connie Glynn

    14,99 Euro


    Die beliebten Undercover-Prinzessinnen gehen in die zweite Runde!


    Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein. Und ausgerechnet diese beiden müssen sich im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen.


    Die Lösung liegt auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.


    Als Ellie und Lottie nach den Ferien zurück nach Rosewood Hall kommen, geschehen immer seltsamere Dinge. Es werden sogar Mitschüler vergiftet! Steckt dahinter etwa die Geheimorganisation Leviathan, die es auf die Kinder von Königshäusern und einflussreichen Familien abgesehen hat? Lottie und Ellie sind entschlossen, die Übeltäter zu enttarnen, doch sie haben keine Ahnung, wie nah die Gefahr ihnen tatsächlich schon gekommen ist ...


    Der zweite Band der erfolgreichen Serie – für alle Mädchen, die im Herzen Prinzessinnen sind und schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten!


    Alle Bände der Serie »Prinzessin undercover«:

    Band 1: Geheimnisse

    Band 2: Enthüllungen

    Band 3: erscheint voraussichtlich im Herbst 2019



    Gefangen in der Welt der Würfel. Die Armee der Wither. Ein Abenteuer für Minecrafter (Minecraft-Roman 3)

    von Fabian Lenk

    9,99 Euro


    Die Brüder Finn und Josh sind in der Minecraft-Welt gefangen. Nicht nur suchen sie verzweifelt nach einer Möglichkeit, in ihre eigene Welt zurückzukehren, jetzt ist auch noch eine riesige Armee tödlicher Wither hinter ihnen her! Gemeinsam mit ihren Verbündeten müssen sie alles geben, um sich selbst – und die ganze Minecraft-Welt – vor der schrecklichen Gefahr zu retten …


    Für alle Minecrafter, Fans und Follower.


    Band 3 der spannenden Abenteuer-Serie


    Alle Bände der Gefangen-in-der-Welt-der-Würfel-Serie von Fabian Lenk:


    »Der Kampf gegen die Creeper« (Band 1)

    »Die Falle im Nether« (Band 2)

    »Die Armee der Wither« (Band 3)

    »Der Schatz des Enderdrachen« (Band 4, erscheint am 24. Juli 2019)



    Survival – Unter Piranhas

    von Andreas Schlüter

    9,99 Euro


    Sie haben den Flugzeugabsturz überlebt. Doch jetzt sind sie verloren im Dschungel!

    Band 4 der Abenteuerserie von Erfolgsautor Andreas Schlüter: actionreich und atemberaubend spannend!


    Mike, Elly, Matti und Gabriel werden im Amazonas-Dschungel in einen gefährlichen Kampf verwickelt: Der Stamm Indios, der die Kinder vor dem Tod bewahrt hatte, muss sich gegen illegale Goldsucher wehren. Beim Waschen des Goldes vergiften die Männer den Wald und schaden Tieren und Ureinwohnern. Doch sie sind die einzigen, die den Weg zurück in die Zivilisation kennen. Die vier Freunde müssen eine schwere Entscheidung treffen: Sollen sie auf der Seite der Indios kämpfen oder die Goldsucher bitten, sie zurück nach Hause zu führen?


    Mit vielen coolen Survival-Tipps und -Tricks!



    Nichts als Liebe im Universum (Reihe Hanser)

    von Cat Jordan

    12,99 Euro


    Für das Universum sind acht Tage weniger als ein Wimpernschlag. Für Matty ändert sich in acht Tagen sein Leben. Es ist einer dieser heißen Sommertage in Pennsylvania, als Mattys Vater die Familie verlässt und fast zeitgleich ein Mädchen auftaucht, das so ungewöhnlich und anders ist, dass es Matty die Sprache verschlägt. Sie steht auf dem Feld beim Haus. Eben hier, so heißt es, sei vor gut vierzig Jahren ein UFO gelandet. Mattys Vater ist ein UFO-Narr, und schnell hält Matty auch das Mädchen für einen Freak. Sie heißt Priya. Zart ist sie und hat schlohweiße Haare. Bald besucht Matty sie täglich auf dem Feld. Es sind Tage voller Lachen, in denen er sich Hals über Kopf in Priya verliebt. Priya ist so anders, so irritierend hartnäckig in ihrer Überzeugung, von einem anderen Stern zu stammen, so schön und so anziehend und verwirrend zugleich. Als sie plötzlich fort ist, genauso unerwartet, wie sie kam, ist nichts mehr, wie es einmal war. Mattys Suche nach ihr beginnt.



    Die Gescannten

    von Robert Sonntag

    7,99 Euro


    Ein hochbrisanter Near-Future-Thriller


    2048. Die Menschen leben in einer hochdigitalisierten und vernetzten Stadt. Als der 15-jährige Jaro dort ankommt, ist er völlig fasziniert. Doch das alles hat seinen Preis: Der Konzern Ultranetz kontrolliert jeden bis in seine geheimsten Gedanken hinein. Nur Jaro kann sich gegen den Konzern auflehnen. Zusammen mit der gleichaltrigen Nana soll er geheime Informationen beschaffen. Doch Ultranetz ist ihnen auf der Spur, und sie sind in allerhöchster Gefahr …


    Für Fans von ›Maze Runner‹ und Andreas Eschbach – vom Autor von ›Die Scanner‹



    Sonne, Moon und Sterne

    von Lara Schützsack

    12,99 Euro


    »Sensationell gut geschrieben.« Spiegel Online über Lara Schützsacks Debüt »Und auch so bitterkalt«


    Warum die elfjährige Gustav Gustav genannt wird, weiß niemand so genau, es ist für diese Geschichte aber auch nicht so wichtig. Der Sommer steht vor der Tür, und Gustavs Eltern haben den Familienurlaub in Dänemark abgesagt. Sie haben nämlich Midlife Crisis (das ist Pubertät für Eltern) und brauchen Abstand. Zu allem Überfluss bekommt Gustav Busen, und wie bitteschön soll man mit zwei Erbsen auf der Brust ins Freibad gehen, als wäre alles wie immer? Gustav spürt, dass dieser Sommer das Ende von vielem Vertrauten ist – und der Anfang von allem!


    Zart, poetisch und liebevoll schreibt Lara Schützsack von den winzigen Verschiebungen, die das Erwachsenwerden mit sich bringen, und die manchmal, vollkommen unbemerkt, ein kleines Erdbeben auslösen können.



    Julie Jewels - Mondsteinlicht und Glücksmagie: Band 3

    von Marion Meister

    14,99 Euro


    Julie zaubert Träume wahr: mit magischem Schmuck!


    Julie kann magischen Schmuck herstellen und hat ihrer besten Freundin Merle einen Liebesring versprochen. Doch ein Zauber darf niemals gegen den Willen eines Menschen eingesetzt werden – und Merles Schwarm Ben steht ... ausgerechnet auf Julie! Als Merle sich den verbotenen Ring aus anderer Quelle besorgt und Ben damit in größte Gefahr bringt, ist das Chaos komplett. Julie muss all ihr magisches Geschick einsetzen, um den richtigen magischen Schmuck zu schmieden – und ein Happy End zu zaubern, das alle glücklich macht.


    Julie jewels – Mondsteinlicht und Glücksmagie ist der dritte und letzte Band der zauberhaften Trilogie und dreht sich um die großen Fragen: Was ist Freundschaft, was ist Liebe? Wie weit darf ein Zauber gehen? Und was tut man, wenn Herz und Verstand diese Fragen ganz unterschiedlich beantworten?


    Alle Bände der »Julie Jewels«-Trilogie:

    Band 1: Perlenschein und Wahrheitszauber

    Band 2: Silberglanz und Liebesbann

    Band 3: Mondsteinlicht und Glücksmagie



    28. Februar 2019


    Sunny: Der Sound der Welt (Reihe Hanser 3)

    von Jason Reynolds

    12,99 Euro


    Rhythm is it!


    Schon lange vor seiner Geburt war klar: Sunny würde Sunny heißen, denn er sollte ein fröhliches Kind werden. Und tatsächlich ist aus Sunny ein Jugendlicher mit sonnigem Gemüt geworden, der immer ein gutes Wort für seine Mannschaftskameraden übrig hat. Gleichzeitig kam alles ganz anders im Leben von Sunny, als seine Eltern das geplant hatten. Denn bei seiner Geburt stirbt die Mutter. Der Vater kommt nie über den Schmerz hinweg. Sunny wächst in einem reichen Haushalt auf, aber wirkliche Wärme lernt er nicht kennen. Sein Vater ist es auch, der ihn beim Lauftraining anmeldet. Langstreckenläufer zu sein, so glaubt er, sei Sunny seiner toten Mutter schuldig, die unzählige Marathonläufe gewonnen hat. In ihre Fußstapfen soll er später treten. Aber Sunny liebt Musik, Tanz und Rhythmus, Beats und Moves. Das Rennen hasst er. Tanzen ist sein Traum, und es ist die Zeit gekommen, das auch seinem übermächtigen Vater zu zeigen.



    Ocean City 3 - Stunde der Wahrheit

    von R. T. (F.M.Reifenberg, Ch.Tielmann) Acron

    12,99 Euro


    Showdown in Ocean City


    Jackson und Crockie sind zurück in Ocean City und setzen alles daran, das dortige Überwachungssystem endgültig lahmzulegen. Doch sie fliegen schneller auf als gedacht und landen als Gefangene in der Machtzentrale unter der Stadt. Hier zeigt sich, welch perfides Spiel führt Clark Kellington mit ihnen bisher getrieben hat: Im Hintergrund zieht er ständig die Fäden und beobachtet aus sicherer Distanz, wie die Jungen sich in den gefährlichsten Situationen verhalten. Der Bessere soll einmal seine Nachfolge als Leiter von Ocean City antreten – der andere für immer aus der Stadt verbannt werden. Doch seine Generalsekretärin Lydia Tremont hat eigene Pläne. Als das Zeitsystem ausfällt, gerät nicht nur die komplette City außer Kontrolle …



    The Hurting: Als du mich gestohlen hast

    von Lucy van Smit

    11,99 Euro


    Nordic Noir trifft auf Brontës Sturmhöhe.


    Nell glaubt nicht an Liebe auf den ersten Blick – bis sie Lukas begegnet. Dem attraktiven und irgendwie wilden Jungen im Wolfsmantel. Mit Lukas wird ihr Leben schöner, mit ihm kann sie glücklich sein. Doch Lukas verfolgt einen finsteren Plan und als Nell das begreift, ist sie schon mitten im Nirgendwo, hat ein Kind entführt und wird von der Polizei gesucht. Und hier, in der Einsamkeit norwegischer Wälder, beginnt für sie ein Überlebenskampf - gegen die Natur, gegen Wölfe, gegen den Schmerz und gegen den Jungen, den sie liebt.


    Dieser Geschichte kann man sich nicht entziehen. Sie wühlt auf, sie überrascht und sie zerreißt einem das Herz!



    Götter an Bord (Die Chaos-Götter 3)

    von Maz Evans

    10,99 Euro


    Hintern hoch! Die Götter auf großer Odyssee.


    Dass Elliot sein Zuhause mit jeder Menge griechischer Götter und der etwas nervigen Virgo teilt, ist kein Problem. Schließlich sind sie ein eingespieltes Team und müssen unbedingt den dritten Chaosstein finden, bevor Todesdämon Thanatos ihn in seine gierigen Finger bekommt. Die Welt zu retten ist eine echt wichtige Aufgabe! Doch Elliots Mum geht es immer schlechter und nur ein Elixier kann sie vor dem Schlimmsten bewahren. Also bricht Elliot zu einer gefährlichen Odyssee auf, die ihn bis ins Reich der Toten führt – und vor die schwerste Entscheidung seines Lebens stellt.



    Alle Bände der sagenhaft komischen Chaos-Götter-Serie:


    Die Götter sind los (Band 1)

    Götter allein zu Haus (Band 2)

    Götter an Bord (Band 3)

    Band 4 (erscheint 2020)



    Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis: Band 3

    von Sabaa Tahir

    9,99 Euro


    Wo Leben ist, ist Hoffnung


    Das Martialenimperium steht am Abgrund: Imperator Marcus überzieht das Land mit dem Blut der Unschuldigen, während Blutgreif Helena diese zu schützen versucht. Weit im Osten weiß Laia, dass sie den Nachtbringer aufhalten muss, und das ohne Elias. Denn Elias ist nun als Seelenfänger an die Zwischenstatt, das Geisterreich, gebunden. Dazu verdammt, einer uralten Macht bedingungslos zu dienen - auch wenn dies bedeutet, die Frau aufzugeben, die er liebt.



    Lucas

    von Kevin Brooks

    9,99 Euro


    Deutscher Jugendliteraturpreis 2006


    Eine Geschichte über Liebe und Hass - und alles, was dazwischen liegt.


    Im Rückblick schreibt Caitlin die Geschichte des letzten Sommers auf – des Sommers, in dem Lucas auf ihre Insel kam und in dem die Welt ihrer Kindheit zerbrach. Während sie selbst vom ersten Moment an fasziniert ist von jenem Fremden, der schön ist und geheimnisvoll, von nirgendwoher zu kommen scheint und sich jeder Einordnung entzieht, reagieren die meisten Inselbewohner misstrauisch und vorurteilsvoll. Caitlin freundet sich mit Lucas an und beginnt sich sogar in ihn zu verlieben. Zugleich muss sie miterleben, wie ihm die Erwachsenen alle krummen Dinger in die Schuhe schieben wollen, die in der Gegend passieren, und wie die tonangebende Jugendclique ihn verspottet und verfolgt. Auch Caitlin selbst zieht nun Hass auf sich und gerät in Gefahr. Und es kommt immer schlimmer: Eben noch galt Lucas schlicht als unerwünschter Herumtreiber, dann unterstellt man ihm, er habe ein kleines Mädchen belästigt, das er in Wirklichkeit vorm Ertrinken gerettet hat. Als auf der Insel eine junge Frau ermordet in den Dünen gefunden wird, ist für Caitlin erschütternd klar, was passieren wird. Hat sie eine Chance, Lucas vor der gnadenlosen Hetzjagd zu schützen, die nun beginnt?


    Ausgezeichnet mit dem Buxtehuder Bullen

    Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2006 (Jugendjury)

    Nominiert für den Gustav-Heinemann-Friedenspreis

    Auf der Empfehlungsliste der Besten 7 (Deutschlandfunk/Focus) im Juni 2005

    Eule des Monats Juli 2005, verliehen vom Bulletin für Kinder- und Jugendliteratur



    Traumspringer

    von Alex Rühle

    12,99 Euro


    Vorsicht, sie sind auf der Jagd nach deinen Träumen!


    Leon ist ein Traumspringer. Er kann unbemerkt in die Träume von anderen schlüpfen. Aber nicht nur das: Eines Nachts taucht er ein in eine verborgene und geheime Welt. Hier sammeln und archivieren Morpheus und seine Geschwister seit vielen tausend Jahren die Träume der Menschen. Doch Morpheus, der Hüter der Nacht, ist dringend auf Leons Hilfe angewiesen. Nur Leon kann wie ein nächtlicher Agent zwischen Tag- und Traumwelt hin- und herspringen und so herausfinden, was Morpheus‘ Bruder Krato im Schilde führt. Denn nach einem Streit ist Krato spurlos verschwunden. Er hat gedroht, die Traumarchive zu plündern. Will er etwa die Träume der Menschen zu Geld machen und in ein einzigartig neues Handyspiel verwandeln?



    Cainstorm Island - Der Gejagte

    von Marie Golien

    14,99 Euro


    »Meine Zuschauer lieben die Gefahr. Zumindest, wenn ich sie erlebe und sie durch meine Augen dabei zuschauen dürfen.«


    Emilios Welt ist geteilt. Auf der einen Seite das reiche Asaria. Auf der anderen Seite Cainstorm Island, überbevölkert, arm und von Gewalt zerfressen. Dort kämpft der 17-jährige, umgeben von brutalen Gangs, gegen die Schulden seiner Familie. Eines Tages spricht ihn ein Mitarbeiter von Eyevision und bietet Emilio einen Deal. Emilio willigt ein, sich einen Chip in den Kopf implantieren zu lassen. Dieser Chip ist an seinen Sehnerv angeschlossen und überträgt jeden Tag eine halbe Stunde lang, was Emilio sieht. Seine Videos, waghalsige Kletter- und Trainsurf-Aktionen, kommen an, die Zuschauerzahlen steigen langsam. Bis sein Leben eine unvorhergesehene Wendung nimmt: Emilio gerät in das Gebiet einer Gang und tötet einen der Anführer in Notwehr. Live und auf Sendung. Das Video verbreitet sich rasend schnell und Emilio wird zum Gejagten. Und zwar nicht nur von der Gang, sondern auch von Eyevision, die sehr eigene Pläne mit Emilio haben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 90 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.